zurück

Fotoausstellung

von Volker Schittenhelm

Im Rahmen des 4. Oberkasseler-Gesundheitstages freuen wir uns, Ihnen eine Foto-Ausstellung von Volker Schittenhelm zum Thema Düsseldorf präsentieren zu können. Die Bilder werden noch einige Wochen in der Praxis zu sehen sein.

Der Künstler über sich und seine Werke

Ich bin Jahrgang 1957, Maschinenbau-Ingenieur und hauptberuflich in der Strategieabteilung eines großen Automobilzulieferers beschäftigt. Meine erste Kleinbildkamera (Kodak Retina II) bekam ich damals mit ca. 15 Jahren von meinem Vater geschenkt; seitdem hat mich die Fotografie immer begleitet – mal mehr mal weniger. Seit dem Studium 1980 sind Herr Schendel und ich befreundet, damals haben wir die gemeinsame Leidenschaft für die Fotografie entdeckt. Seitdem gehen wir fotografisch gemeinsame Wege – erst nur für uns, später dann mit Ausstellungen für eine kleine Öffentlichkeit. Nicht zuletzt durch eine motivierende, aber dennoch dringliche Aufforderung durch Dr. Christian Petersohn vor ca. 8 Jahren für unsere erste Ausstellung anlässlich der damaligen Renovierung der Praxisräume Wildenbruchstrasse haben wir den Schritt in die Öffentlichkeit gewagt – und bisher auch nicht bereut. Heute, im Jahr 2012, dürfen wir wieder dabei sein, zum Jubiläum der Praxis Dr. Petersohn. 12 ausgewählte Exponate zeigen eine Auswahl unseres Fotografie-Schwerpunktes: Düsseldorf

Fotoausstellung